ÜBER

robot

EARLY

Distance Learning Model Reinforced with Robotics for 3-7 Years Old Children (Projektkürzel EARLY) ist ein Erasmus+ Higher Education Projekt. Koordinator is die KOCAELI UNIVERSITÄT (KOU) in Zusammenarbeit mit dem Zentrum für die Bildungs- und Jugendprogramme der Europäischen Union koordiniert.

BEDARFSANALYSE

EARLY setzt sich dafür ein, dass derzeitige und künftige Pädagogen und Pädagoginnen ihre Fähigkeiten entwickeln und verbessern können, um Kleinkindern in unterschiedlichen Situationen Bildung und Erziehung zukommen zu lassen. Die Bildungspläne für diese Berufe bieten nicht immer Schulungen zum Thema „Online- und digitale Bildung für Kinder im frühen Alter“ an. Daher konzentrieren sich die angehenden Erzieherinnen und Erzieher vor allem auf den persönlichen Unterricht. Darüber hinaus hat die COVID-19-Pandemie deutlich gemacht, dass verschiedene Aspekte des Bildungsprozesses auch dann durchgeführt werden müssen, wenn es keinen persönlichen Kontakt gibt. Diese Notsituation macht auch deutlich, dass die Früherziehung sowohl in anderen Situationen (kranke Kinder, Behinderungen und verschiedene Notfälle) als auch in normalen Situationen, zur Unterstützung des Lernens zu Hause und zur Unterstützung der Fähigkeit der Familienmitglieder, sich um kleine Kinder zu kümmern, durchgeführt werden muss. Aus diesem Grund müssen angehende Erzieherinnen und Erzieher auf verschiedene Situationen vorbereitet werden, in denen sie Kinder durch Fernunterricht unterstützen müssen, und sie müssen lernen, wie sie die Eltern in den Bildungsprozess einbeziehen können, um die Effizienz des Fernunterrichts bestmöglich zu steigern.

ZIELE

Die Ziele des Projekts sind:

- Auszubildende für das Themen “Lernen auf Distanz” zu sensibilisieren

- Innovative Unterrichtsmethoden für Lernprozesse junger Kinder zur Verfügung zu stellen

- Einen Beitrag für die Entwicklung aller jungen Kindern zu leisten, insbesondere im Hinblick auf Diversität

- Valide und reliable Daten für die Bedarfe von Lehrpersonen und Erziehenden zu gewinnen, um Lernprozesse besser gestalten zu können

Das Projekt zielt darauf ab, eine Methodik zur Verfügung zu stellen, die europäische Lehrpersonen, Eltern und Kleinkinder dabei unterstützt, digitale und Online-Technologien besser zu nutzen. Dazu sollen sie die entwickelte Methodik mit multimodalen Praktiken einsetzen, um so eigene Erfahrungen mit Online-Lern-Methoden machen zu können.